Greg Pattillo's Project Trio

Project Trio - Greg Pattillo

"The best person in the world at what he does" (The New York Times)

Line Up:
Greg Pattillo - Querflöte
Peter Seymour - Kontrabass
Daniel Berkey - Saxophon

Das PROJECT Trio aus Brooklyn ist ein dynamisches und innovatives, energiegeladenes Ensemble, das für seine genreübergreifenden Arrangements und seine fesselnde Bühnenpräsenz bekannt ist. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Klassik, Jazz, Hip-Hop und Weltmusik-Einflüssen überschreitet das Trio die Grenzen der traditionellen Kammermusik.

Auf YouTube folgt den drei New Yorkern eine große Fangemeinde. Ihr Kanal hat über 100.000 Abonnenten. Zwei ihrer Alben sind in den Top 10 der Billboard Charts für klassische und instrumentale Musik zu finden. Mit virtuoser Musikalität und ansteckender Energie hat das PROJECT Trio auch weltweite Anerkennung für seine elektrisierenden Auftritte gewonnen, die sich jeder Kategorisierung entziehen und ein Publikum jeden Alters in ihren Bann ziehen. Die kreative Herangehensweise an das Musizieren hat ihm eine treue Anhängerschaft eingebracht und es zu einer beeindruckenden Kraft in der zeitgenössischen Musiklandschaft gemacht.

Greg Pattillo, der Kopf des Trios, ist in der ganzen Welt für seine Neudefinition des Flötenklangs bekannt. Seine bahnbrechenden Performance-Videos auf Youtube, in denen er die "Beatbox-Flöte" vorstellt, wurden mehr als 100 Millionen Mal angesehen. Peter Seymour (Kontrabass) ist mit vielen der weltweit renommiertesten Künstler und Ensembles aufgetreten. Er wurde mit dem Downbeat Magazine Award für den besten Jazzsolisten ausgezeichnet und hat die Bühne mit Größen wie Wynton Marsalis, Roy Hargrove und Bobby McFerrin geteilt. Daniel Berkey (Saxophon) spielt seit seinem 13. Lebensjahr professionell und gewann mehrere Auszeichnungen, darunter einen Preis des Downbeat Magazine für herausragende Solisten. Zudem wurde er zum Vail Jazz All Star gewählt.

Das Gramophone Magazine hob das Trio als "ein Ensemble hervor, das bereit und in der Lage ist, die ganze Bandbreite musikalischer Grundlagen von Barock bis Nu-Metal und so ziemlich jeden dazwischen liegenden Stil zu bedienen".