Klazz Brothers feat. James Morrison

KBfeat

Grenzenlos kreativ

Mit geistreich-pfiffigen Arrangements erwachen Klassiker der Musikgeschichte bei den weltweit profilierten Classical-Crossover Spezialisten Klazz Brothers zu neuer Lebendigkeit. Gemeinsam mit dem australischen Multiinstrumentalisten James Morrison zünden sie ein Feuerwerk kreativer Gestaltung und lustvoller Improvisation.

Der australische Multi-Instrumentalist James Morrison zählt zu den herausragendsten Persönlichkeiten des Jazz. Sein Instrumentarium umfasst neben der Trompete auch Posaune, Euphonium, Flügelhorn, Saxophon, Klavier sowie eine elektronische Trompete.

Einer von Morrisons Lieblingseffekten bei Live-Konzerten ist es, mit dem kompletten Instrumentarium auf die Bühne zu kommen und Soli im fliegenden Wechsel abzuliefern - seinen Kollegen und dem Publikum bleibt beim Anblick solcher Kabinettstückchen von „Mr. Multi“ regelmäßig die Luft weg.

In den letzten Jahren konnte man James Morrison mehr und mehr als Gaststar mit den verschiedensten Besetzungen, von Big Bands über Brass Bands bis hin zu Symphonieorchestern, erleben. Egal, ob er nun beim Abschlusskonzert der "National Brass Band Championship" in der Royal Albert Hall in London, als Teil des Programms "Jazz Meets the Symphony" in Salzburgs Festspielhaus oder als Gast mit der "Quincy Jones Big Band" auf dem Jazzfestival in Montreux zu hören ist - überall trifft er auf ein begeistertes Publikum, das ihn mit nicht enden wollenden Standing Ovations, "Bravo"- und "Da Capo"- Rufen feiert.

Zusammen mit den Klazz Brothers begeben sie sich gemeinsam auf eine Reise zwischen Klassik und Jazz...