Luca Stricagnoli

GM_Luca-Stricagnoli_Ensemble

AC/DC, Braveheart, Red Hot Chili Peppers, Guns N’ Roses on future guitar!

"Wenn es um verrückte Gitarrenkünste geht, ist Luca Stricagnoli einer der absolut Besten.“ Musikmagazin NME, London



Luca Stricagnoli, geboren und aufgewachsen in Italien, ist ein einzigartiger Akustik-Gitarrist, bekannt für seine innovativen Spieltechniken. Sein origineller Stil brachte ihm großen Erfolg, von über 100 Millionen Views seiner Videos, bis hin zu weltweiten Performances. Seine Debütsingle erreichte in wenigen Wochen mehr als 14 Millionen Views auf YouTube und Facebook - eine höchst beeindruckende Zahl für ein rein instrumentelles Musikvideo.

Luca fasziniert sein Publikum, aber auch Gitarristen und solche die es werden wollen mit modifizierten Kapos, selbst kreierten Stratagems und der Nutzung von bis zu fünf Gitarren in einem Stück. Nicht nur seine musikalischen Fähigkeiten, sondern auch der energetische Enthusiasmus, den er auf der Bühne versprüht, bringen ihm Konzertanfragen weltweit ein.

Die Musik des Italieners wurde in unzähligen Magazinen publiziert und zog die Aufmerksamkeit weltberühmter Künstler, wie die der Band "Walk of the Earth", auf sich. Die Band veröffentlichte Lucas Arbeit sogar auf ihrer Facebook Seite und brachte ihm somit mehr als acht Millionen Views für ein einziges Video. Ende 2017 veröffentlichte Luca das Album "What if?“ auf dem er wiederum innovative Wege geht. Den ersten Track darauf spielt er mit einer neuen, von ihm kreierten und von Davide Serracini designten Gitarre. Wieder wurde es zum viralen Erfolg, mit mehr als 30 Millionen Views. Seit Januar ist sein neues Album „Meg Pfeiffer & Luca Stricagnoli – Unsent“ auf dem Markt. Und mit dem neuen Programm „Guitar Explosion“ tourt Stricagnoli nun erneut rund um den Globus –China, Großbritannien, USA, Irland sind nur einige Stationen. Und Dresden ist einer von nur drei Terminen in Deutschland.



YouTube-Kanal
Facebook-Seite